Aus dem Uni-Leben eines Bloggers
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   StudiVZ
   Das Web-Angebot meiner Uni
   Der Blog von Killith

http://myblog.de/aleaiactaest

Gratis bloggen bei
myblog.de





Woche 3 - Juhuu...endlich Englisch!

Tja, so sieht´s aus, in der zweiten Woche meiner Uni-Laufbahn fingen dann auch endlich die Englisch-Kurse an...naja, fast, denn Literary Studies fand nicht statt...und wie immer im Leben: Wo Freude ist, ist Leid meist nicht allzu fern...so auch in Sachen Englisch, denn: Mir ist´s leider aus Gründen der eigenen Verpeiltheit bzw. nicht ausreichenden Selbstorganisation gelungen, einen Platz in einer Übungsgruppe für Literary Studies zu bekommen, was heisst, dass ich diese Übung dann in einem Blocksemester in den Semesterferien nachholen darf...dementsprechend darf ich die Klausur dann auch später schreiben...naja, dadurch wird mein Praktikum dann halt um ein Semester verschoben...es gibt Schlimmeres...und das ich in den Semesterferien zur Uni muss...hier gibt´s auch weitaus Schlimmeres...

 Dafür hatte ich zuvor Glück, um genau zu sein Losglück: Ich brauchte nämlich noch einen Platz in einem Tutorium und naja, auch hier war ich eigentlich viel zu spät dran...daher blieb meiner Tutorin letztendlich nichts Anderes übrig als 5 Restplätze aus einer Kartenschar von ca. 20 Studentenkarten zu ziehen...und tadaaaaaaaaaa...meine wurde als erste gezogen...

Naja, und so langsam hat man in fast jeder Vorlesung ein bis zwei Leute, die man so kennengelernt hat und die das Leid langweiliger Vorlesungen mit einem teilen...zum Beispiel, wenn Mediävistik auf dem Plan steht...naja, da muss ich durch...dafür werde ich ein umso besserer Lehrer...davon gehe ich jetzt einfach mal aus!

Für nächste Woche darf ich dann auch gleich mal eine Präsentation vorbereiten...ich hoffe, meine Präsentationspartnerin ist nicht auf den Kopf gefallen, aller Voraussicht sehe ich sie Donnerstag wieder, dann schauen wir weiter...

 So, mehr fällt mir nicht ein...stay tuned

 Thomas

27.10.08 18:10
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung